Flash was not detected
HomeUnternehmenLeistungenFachmarktSchauraumProjekteAktuellesAktionenJobsServices


FIRMENINFO:

 3350 Haag, Linzer Straße 8
 Mo-Fr 8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr,
 Sa 8:30 bis 12:00 Uhr
 07434 42236 - FAX: DW22


Geschichte des Unternehmens - vier Generationen

Franz TOJNER, 1893-1925

Der Firmengründer lernte Bau- und Galanteriespengler sowie das Schmiedehandwerk.

1893 wurden von Franz Tojner die Kirchtürme von Haag, Ulmerfeld und St. Valentin mit verzinktem Eisenblech eingedeckt. Die Dachkuppel des Gerichtsgebäudesder Stadt Haag wurde 1900 gedeckt und in seiner ursprünglichen Ausführung bis heute erhalten. Zahlreiche Patente tragen seinen Namen.

Otto Tojner, 1923 - 1963

1923 übernahm er die Kupferschmiede und die Spenglerei.Während seiner Tätigkeit erweiterte er den Betrieb auf Gas- und Wasserinstallationen. Otto Tojner war auch Hersteller von Schnapsbrennereien. Noch immer werden einige zur Schnapserzeugung verwendet.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurden von ihm die Kirchtürme von Stadt Haag, St. Johann und Biberbach mit Kupferblech eingedeckt. Der Heilige Michael auf dem Haager Kirchturm ist ein Geschenk von Otto Tojner.

Franz Tojner, 1951 - 1987

Als besonders fleißiger Unternehmer vergrößerte und modernisierte er die Firma.

Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Großaufträge realisiert. Über die Gemeindegrenzen hinaus wurden viele Großprojekte wie Schulen, riesige Wohnanlagen und Gemeindebauten mit Sanitär- und Heizungsanlagen ausgestattet.

Martin Tojner, seit 1987

Ein aktiver Unternehmer mit innovativen Ideen. Er plant, baut und installiert Heizungsanlagen, Wärmepumpen, Lüftungs- und Klimatechnik, Solartechnik und Bäder.

Martin Tojner realisiert für jeden seiner Kunden individuelle Lösungen und garantiert höchste Qualität. Bei ihm und seiner Mannschaft erhält jeder Interessent eine umfassende Beratung und Planung, Kostenkalkulation sowie Installation und Service vor Ort.